AA

Buschenschank bei den Altacher Pfadfindern

Vanessa, Judith, Vanessa und Kerstin im feschen Dirndl!
Vanessa, Judith, Vanessa und Kerstin im feschen Dirndl! ©Pezold
Mit einem herbstlichen Buschenschank verwöhnten die Pfadfinder am Wochenende ihre Gäste.
Buschenschank bei den Altacher Pfadfindern

Altach. Am Freitag und Samstag wimmelte es am Platz der Altacher Pfadi vor Besuchern. Man hatte zum zünftigen Buschenschank geladen und mit steirischen Schmankerln zu einem wahren Gaumengenuss aufgerufen.

Für die musikalische Untermalung sorgten die „Los Cravallos”, Marianne, Willy und Helmut hauten ordentlich in die Tasten und brachten so die richtige Stimmung auf den Platz.

Speck und Suser

Mit Grammelschmalzbrot, Verhackat, Speck, Hauswürstl und scharfem Kren, der einem die Tränen in die Augen trieb, verwöhnten die Pfadfinder ihre Gäste kulinarisch. Es war bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen ein perfektes Wochenende, um noch einmal vor dem Winter ausgiebig im Freien zu feiern. Einen Augenschmaus boten auch die vielen Dirndl- und Lederhosenträger, die sich extra für diesen Anlass in Tracht geworfen hatten. An beiden Tagen wurde zünftig bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und ausgiebig von den feinen steirischen Spezialitäten genascht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Buschenschank bei den Altacher Pfadfindern