Bienenfreunde trafen sich in der Cashpoint Arena

Von Gemeindereporter Michael Mäser
Trotz Regenwetter fanden sich wieder zahlreiche Besucher beim Bienenmarkt ein
Trotz Regenwetter fanden sich wieder zahlreiche Besucher beim Bienenmarkt ein - © Michael Mäser
Der Vorarlberger Bienenmarkt lockte am vergangenen Sonntag auch bei der 29. Auflage wiederum zahlreiche Bienenfreunde in die Cashpoint Arena nach Altach.

Altach. (mima) Trotz nassem Wetter und teilweise Regenschauer war der Bienenmarkt auch in diesem Jahr wieder Anziehungspunkt für Bienenfreunde aus Nah und Fern.

Imkergeräte, Bienenprodukte und vieles mehr

Im Anschluss an die Begrüßungsworte von Bienenzuchtvereins-Obmann Arno Halbeisen lud Pfarrer Walter Schwab zum gemeinsamen Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung. Anschließend folgte der traditionelle Frühschoppen mit den Rheintalern und die überdachte Zuschauerterrasse der Altacher Fussballarena war trotz der nassen Witterung sehr gut gefüllt. Im umliegenden Gelände konnten die Bienenfreunde an den verschiedenen Ständen diverse Imkergeräte, Bienenprodukte und Reinzuchtköniginnen erwerben. Ein weiterer großer Stand bot dazu zahlreiches Infomaterial über bienenfreundliche Pflanzen und Sträucher, welche gleichzeitig auch vor Ort gekauft werden konnten. Nicht fehlen durfte auch in diesem Jahr wieder der Obst- und Gartenbauverein Altach, welcher wieder mit einer Schaubrennerei vertreten war und die Besucher konnten dazu die Köstlichkeiten auch gleich verkosten. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mitspielte, war der 29. Vorarlberger Bienenmarkt in Altach wieder ein voller Erfolg und alle freuen sich nun auf das runde Jubiläum im kommenden Jahr. 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Familie Brugger mit VOL.AT im ... +++ - Versuchter Raub in Asylunterku... +++ - Anklage: Vier geliehene Pferde... +++ - Komplett grundlos: Vorarlberge... +++ - Messerattacke in Götzis: 14-Jä... +++ - Vorarlberg: 14-Jähriger tötete... +++ - Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Altach.
VOL.AT

Suche in Altach

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67998 Punkte
7 Jasser online mehr
Neues aus Altach