AA

Begeisterte Jugend auf der Vereinsmesse im KOM

Die Meister des SCRA wurden begeistert empfangen
Die Meister des SCRA wurden begeistert empfangen ©Pezold
Altacher Vereine präsentierten sich der Bevölkerung, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen.
Begeisterte Jugend auf der Vereinsmesse im KOM

Altach. (pe) Am Samstagnachmittag waren etliche Altacher Vereine bemüht, sich im besten Licht zu zeigen. Die 3. Vereinsmesse im KOM, organisiert von „Jugend-Altach, bot den nötigen Rahmen, um den Nachwuchs zu informieren und zu rekrutieren. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, ins Vereinsleben hinein zu schnuppern und sich auszuprobieren.

Volles Programm

Es war für Jeden etwas dabei, das Angebot reichte von Badminton bis Tischtennis, von Feuerwehr bis zum Musikverein Harmonie. Insgesamt 14 Vereine nahmen an der Jugendvereinsmesse teil, da konnte man sich im Bogenschießen üben, die Feuerwehr bekämpfte einen Ölbrand im Freien, die Kinderkapelle und die Young Harmonists hatten ihren musikalischen Auftritt, die Pfadfinder legten ihre Spuren und es gab ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Einer der Höhepunkte war es, als einige Spieler des SCRA eintrafen und sich nicht nur die Kids ihre Autogramme von den Meisterkickern abholen konnten.

Vereinsleben verbindet

Sich zu sinnvoller Beschäftigung in einem Verein treffen, Hobbys pflegen, Freunde finden und seine Zeit in gleichgesinnter Gesellschaft verbringen, das ist Sinn und Zweck eines Vereins. Die Jugendlichen und Kinder konnten an diesem Samstagnachmittag eine vorläufige Interessenauswahl treffen und die Vereine werden sicher in nächster Zeit das eine oder andere neue Mitglied in ihren Reihen begrüßen können. Mit fruchtigen, erfrischenden Cocktails gemixt von der „Jugend-Altach”, knackigen Wienerle und gschmackigen Toasts, wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Begeisterte Jugend auf der Vereinsmesse im KOM