AA

Attraktion Kinderfunken

Die Stunden der Hexe sind gezählt. Der Altacher Kinderfunken brannte gleich lichterloh.
Die Stunden der Hexe sind gezählt. Der Altacher Kinderfunken brannte gleich lichterloh. ©hellrigl
Altach. (HBR) „Winter ade“ hieß es auch beim Kinderfunken in Altach. Schon am Nachmittag wurde der Funkenplatz zum großen Treffpunkt im Dorf. Klein und Groß wollten Zeuge davon sein, wie dem Winter Beine gemacht wird.
Kinderfunken

Mit viel Rauch und einem lauten Knall der Hexe wurde der Winter verabschiedet. Während die Feuerwehr Altach für Sicherheit am Funkenplatz sorgte, stellte sich die Funkenzunft in gewohnter Manier in den Dienst der leiblichen Verpflegung. Mit viel Eifer entzündeten dann die Kinder „ihren“ Funken, der bald lichterloh in Flammen aufging. Einen besonderen Dank für sein 30-jähriges Engagement für die Funkenzunft erhielt der langjährige Funkenmeister Robert Willidal in Form eines „Riesenfunkaküachle“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Attraktion Kinderfunken