AA

Altach verpflichtete KSC-Profi Matthias Cuntz

Der SCR Altach verstärkt sein Mittelfeld mit dem deutschen Profi Matthias Cuntz.
Der SCR Altach verstärkt sein Mittelfeld mit dem deutschen Profi Matthias Cuntz. ©Hofmeister
Der SCR Altach hat am Tag nach der Verpflichtung von Hannes Aigner einen weiteren Schlüsselspieler unter Vertrag genommen.
Hannes Aigner stürmt für Altach

Der deutsche Mittelfeldspieler Matthias Cuntz wechselte vom in Deutschland in die dritte Liga abgestiegenen Karlsruher SC zum von Rainer Scharinger betreuten Fußball-Erste-Liga-Club. Bei den Vorarlbergern unterzeichnete der 22-Jährige einen Einjahresvertrag.

Vienna nimmt Markus Pink unter Vertrag

Liga-Konkurrent Vienna gab indes die Vertragsunterschrift von Markus Pink bekannt. Der 21-jährige Kärntner spielt bis kommenden Sommer mit vereinseitiger Option auf ein weiteres Jahr in Wien. Pink feierte bereits mit 18 Jahren sein Debüt in der Bundesliga bei Austria Kärnten, zuletzt war er jedoch in der Kärntner Unterliga engagiert. Bei Köttmannsdorf erzielte Pink 31 Saisontore.

Verzichten muss die Vienna in den kommenden Monaten auf Mario Kröpfl. Der Verteidiger zog sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Altach verpflichtete KSC-Profi Matthias Cuntz