AA

Altach Amateure das Zünglein an der Waage

Altach Amateure wollen auch im Topspiel gegen Wattens feiern und jubeln.
Altach Amateure wollen auch im Topspiel gegen Wattens feiern und jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Altach. Woche der Wahrheit für die Schützlinge von Interimscoach Werner Grabherr mit den Duellen gegen Wattens und Leader Austria Salzburg.

Woche der Wahrheit für das derzeit mit Abstand stärkste Vorarlberger Amateurteam. Die Altach Amateure könnten im Titelkampf nicht nur selbst ein gewichtiges Wörtchen mitreden, sondern das Zünglein an der Waage sein. Im Nachtragsspiel kommt am Dienstag abend das Tiroler Spitzenteam Wattens in die Cashpoint-Arena. Am Samstag gastiert die Mannschaft mit Interimscoach Werner Grabherr dann beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Austria Salzburg. Nach dem 3:1-Derbyerfolg in Hard steht die Fohlentruppe der Rheindörfler vor zwei echten Härtetests. Bei seiner Heimpremiere als Interimscoach bekommt es Werner Grabherr mit seiner Truppe mit Wattens zu tun. Die Heimbilanz spricht für Altach Amateure. Mathias Bachstein und Co. sind zuhause eine Macht, drei Siege und ein Remis steht zu Buche. „Unsere Defensive muss passen und für Tore sind wir immer gut genug. Wir können Wattens Paroli bieten und es wird eine auf spielerisch hohen Niveau stehende Partie werden“, sagt Altach Amateure-Coach Werner Grabherr vor seinem ersten Auftritt im eigenen Stadion. Laut Grabherr wird man alles probieren um das Maximum herauszuholen. Mit Julian Erhart, Philipp Hörmann, Aaron Kircher, Timo Wölbitsch, Emanuel Schreiner und Daniel Krenn darf er auch wieder mit Unterstützung aus der Profiabteilung rechnen. Letzterer ist wegen einer Wadenverletzung noch fraglich.

Wattens-Coach Thomas Silberberger hat Altach Amateure schon fünfmal genauestens beobachtet. „Wir sind routinierter und variantenreicher in der Offensive, aber Altach Amateure spielt einen sehr guten Fußball. Es wird eine sehr schwere Aufgabe“, so Wattens-Trainer Thomas Silberberger. Das starke Offensiv-Quartett Simon Zangerl, Markus Obernosterer, Benjamin Pranter und Rene Prantl müssen die Fohlen in den Griff bekommen.    

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

Liga Liveticker: VOL.AT

Nachtrag zum 11. Spieltag

Cashpoint SCR Altach Amateure – WSG Wattens Dienstag

Cashpoint-Arena, 19.30 Uhr, SR Knapp (S)

Tabelle

1. SV Austria Salzburg 12 11  1  0    42:8   34

2. WSG Wattens 11  8  2  1    29:13  26

3. SCR Altach Amateure 11  8  1  2    25:14  25

13. Spieltag (11./12. Oktober 2013): Kufstein – Schwaz (Freitag, 18.30 Uhr), Wals/Grünau – Anif (Freitag, 18.45 Uhr), Wattens – Hard, Seekirchen – Eugendorf (beide Samstag, 14 Uhr), St. Johann – Dornbirn (Samstag, 15 Uhr), Bregenz – Neumarkt, Höchst – Wacker Innsbruck Amateure (beide Samstag, 15.30 Uhr), Austria Salzburg – Altach Amateure (Samstag, 16 Uhr)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach Amateure das Zünglein an der Waage