AA

Altach 1b und St. Gallenkirch noch ohne Niederlage

Altach 1b hat allen Grund zum Jubeln.
Altach 1b hat allen Grund zum Jubeln. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Altach/St. Gallenkirch. In den sechs Landesklassen überwintern durchwegs die Favoriten auf dem ersten Tabellenplatz. Mit St. Gallenkirch und Altach 1b sind landesweit noch zwei Mannschaften in dieser Saison ohne Niederlage.
Altach 1b und St. Gallenkirch ohne Niederlage

Seit dem 15. April dieses Jahres (2:0 beim FC Lustenau 1b), das sind saisonübergreifend 23 (!) Meisterschaftsspiele in Folge ist die dritte Kampfmannschaft der Rheindörfler unbesiegt, eine fast rekordverdächtige Serie der Truppe um Trainer Jochen Simma. Auch as Team St. Gallenkirch hat eine stolze Erfolgsbilanz aufzuweisen. 18 Mal in Folge haben die Montafoner den Platz nicht als Verlierer verlassen. Beide Oberländer-Vereine haben aus diesem Grund zur Saisonhälfte auch schon einen beträchtlichen Vorsprung auf die Verfolger und können ohne Druck in der Rückrunde das Unternehmen Meistertitel in Angriff nehmen. Das Oberland stellt mit einem Quartett Götzis (1. LK), St. Gallenkirch (2. LK), Altach 1b (3. LK) und Rätia Bludenz 1b (5. LKO) vier von sechs Halbzeittitel in den Landesklassen. Nur Admira 1b (4. LK) und Bremenmahd (5. LK) hat diese Bilanz etwas gebrochen. Spannung verspricht die 1. LK. Sieben Mannschaften dürfen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Altach 1b und St. Gallenkirch noch ohne Niederlage