AA

AKA-Teams sammelten Erfahrung im Ausland

Die U-13-Auswahl Vorarlbergs wurde in Winterthur ausgezeichneter Dritter.
Die U-13-Auswahl Vorarlbergs wurde in Winterthur ausgezeichneter Dritter. ©VOL.AT/Privat
Bregenz. Zwei starke Auftritte bei Turnieren im Ausland verzeichneten die heimische AKA-Mannschaften in der Schweiz.

Das Vorarlberger U13 Auswahlteam konnte sich im Spitzenfeld (3. Platz) des elitären Teilnehmerfeldes in Winterthur platzieren. Nach tollen spielerischen Leistungen musste sich die Mannschaft des Trainerduos Hagspiel/Hevessy lediglich im Halbfinalspiel gegen den FC Basel im Elfmeterschießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wurde das Team von Young Bouys Bern klar dominiert.

Endstand der U13 (1.1.1999):

1. FC Basel 1893

2. FC Luzern

3. Team Vorarlberg

4. BSC Young Boys

Die U15 Mannschaft konnte in vielen Spielen überzeugen, es fehlte lediglich an der notwendigen Konstanz von Feldmann und Co. Das Team um das neue Trainerduo Chabbi/Bitriol konnte jeden Gegner fordern und macht einige Hoffnung für die Zukunft.

Endstand der U15 (1.1.1997):

1. Borussia Dortmund

2. FC Basel 1893

3. Grasshopper-Club Zürich

4. BSC Young Boys

Das Turnier hat mittlerweile im Schweizer Fussball den höchsten Stellenwert in der Kategorie U13/ U15. Peter Knäbel, Nachwuchs-Verantwortlicher des Schweizer Fussballverbandes war ebenfalls vor Ort. Auch in Europa geniesst dieses Turnier mittlerweile einen hohen Stellenwert.

Bayern München, Prag, Hamburg, Salzburg, Stockholm und Aston Villa haben bereits wieder Ihre Teilnahme für 2013 signalisiert.

Diese Clubs konnten größtenteils dieses Jahr ausnahmsweise nicht teilnehmen, da Ihre regionalen Finalspiele genau an diesem Wochenende waren.

Die Anzahl Scouts ausländischer Clubs war noch nie so hoch wie in diesem Jahr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • AKA-Teams sammelten Erfahrung im Ausland