AA

5.270 Euro für „Geben für Leben“

Hans Kleber konnte Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“ den stolzen Betrag von 5.270 Euro überreichen.
Hans Kleber konnte Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“ den stolzen Betrag von 5.270 Euro überreichen. ©hellrigl
Altach. (HBR) „…aus Freude am Singen und Musizieren und für einen guten Zweck“ – unter diesem Motto lud Hans Kleber zu seinem 18. Konzert. Die freiwilligen Spenden stellt er jedes Mal einem karitativen Zweck zur Verfügung. Insgesamt ersang er bereits 60.200 Euro.

Dieses Mal bedachte er den Verein „Geben für Leben“ und mit 5.270 Euro konnte er einen so hohen Betrag wie noch nie übergeben. Mit ein Grund dafür ist sicher, dass das Weingut Nittnaus aus Gols/Burgenland die gesamten Einnahmen der dem Konzert angeschlossenen Weinverköstigung samt Verkauf ebenfalls dem guten Zweck widmete. Obfrau Susanne Marosch freute sich jedenfalls riesig. „Der Betrag kommt gerade recht für die Bluttypisierung am 25. und 26. August im Bregenzer Festspielhaus“, zeigte sie gleich Verwendung. Eine Typisierung kostet 102 Euro und bereits 15 mal konnte der Verein an Leukämie erkrankten Menschen mit einer Stammzellen- bzw. Knochenmarkspende das Leben retten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • 5.270 Euro für „Geben für Leben“