AA

4-Tagesfahrt des PVÖ Hohenems an die Mosel

4-Tagesfahrt des PVÖ Hohenems an die Mosel
4-Tagesfahrt des PVÖ Hohenems an die Mosel ©PVÖ
Eine wunderschöne Reise unternahmen die Mitglieder des Pensionistenverbandes Hohenems im heurigen Herbst an die Mösel. Vorbei an Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, erreichte die PVÖ-Gruppe das erste Etappenziel. In der Stadt Trier wartete eine Stadtführung.

Später ging es der Mosel entlang bis Bernkastel-Kues, wo nicht nur ein schmackhaftes Abendessen, sondern auch eine Weinprobe aus dem hauseigenen Weinkeller auf die Besucher aus Vorarlberg wartete. In Cochem wurde die Reichsburg besichtigt, bevor es mit dem Schiff nach Beilstein, mitten in die herrliche Weinlandschaft, ging. Natürlich durfte eine umfangreiche Weinverkostung nicht fehlen. Beim anschließenden Abendessen spielte die Musik zum Tanz auf. Bis spät in die Nacht schwangen so die Pensionisten aus Hohenems ihr Tanzbein. Bei der Rückfahrt wurde in Bad Türkheim ein Mittagsstopp eingelegt. Danach ging es, unter der professionellen Anleitung von Reiseleiter Gottfried Grandits und Obmann Heinz Dobnik mit Gattin Maria, zügig zurück nach Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 4-Tagesfahrt des PVÖ Hohenems an die Mosel