AA

Altach will im Heimspiel gegen Admira Platz zwei verteidigen

So spektakulär möchte der SCR Altach auch heute wieder jubeln.
So spektakulär möchte der SCR Altach auch heute wieder jubeln. ©APA
Im Schatten von Sturm Graz sorgt auch der SCR Altach derzeit in der Fußball-Bundesliga für Furore. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die Admira sind die Vorarlberger mit acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter erster Verfolger der Steirer und haben nicht vor, sich demnächst aus den oberen Tabellenregionen zu verabschieden.
Bundesliga im Live-Ticker

Bundesliga im Liveticker

Trainer Damir Canadi gab die Devise aus: “Wir wollen dort bleiben, wo wir sind. Das bedingt, dass Heimspiele gewonnen werden müssen.” Vor eigenem Publikum gab es in bisher fünf Saisonpartien vier Siege und ein Unentschieden, zudem gelang gegen die Admira Anfang August ein 2:1-Auswärtssieg.

Dennoch ist Canadis Respekt vor den siebentplatzierten Südstädtern groß. “Sie haben sich nach einem schwierigen Start stabilisiert, eine gute Organisation, schnelle Außenspieler und können auch variieren und auf lange Bälle umstellen. Darauf sind wir eingestellt.”

Altach seit drei Runden unbesiegt

Im Gegensatz zum 1:1 vor einer Woche bei Rapid könne man diesmal nicht nur abwartend agieren. “Die Admira wird tief stehen und uns das Spiel überlassen. Wir müssen sehr wach und hochkonzentriert sein”, forderte Canadi.

Die Vorarlberger sind ebenso wie die Admira seit drei Runden ungeschlagen. “Mit dieser Ausbeute können wir zufrieden sein, doch was die Leistung betrifft, wissen wir selbst am besten, dass es noch Luft nach oben gibt”, gab Coach Oliver Lederer zu.

“Altach glänzt durch Organisation und Umschaltspiel”

Beim derzeitigen Erfolgslauf des SC Rheindorf fühlt sich der Admira-Betreuer an die Erfolge seines Clubs in der vergangenen Spielzeit erinnert. “Die Altacher haben unsere Rolle aus der letzten Saison übernommen und sind das Überraschungsteam. Sie glänzen durch gute Organisation und gutes Umschaltspiel.”

Die aktuelle Situation bei Altach sei ein perfektes Beispiel dafür, dass sich Kontinuität im Fußball auszahle. “In der letzten Saison sind sie ruhig geblieben, obwohl sie lange im Abstiegskampf waren. Das zeigt, dass man erfolgreich sein kann, wenn man Ruhe bewahrt”, betonte Lederer.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Altach will im Heimspiel gegen Admira Platz zwei verteidigen