AA

Altach verliert gegen Salzburg

Eine 4:0-Schlappe gab es am Samstag für den SCR Altach in der einzigen Partie der Regionalliga. [18.4.99]

m einzigen Spiel der Regionalliga West (alle anderen wurden abgesagt oder auf heute verschoben) traf am Samstag der SC Rheindorf Altach auswärts auf die SV Salzburg Amateure. Die Vorarlberger waren zwar die bessere Mannschaft, mußten sich aber trotzdem den cleveren Salzburgern mit 4:0 geschlagen geben.

Die großen Erwartungen, mit denen die Altacher in dieses Spiel gegangen waren, wurden schon in der Anfangsphase zunichte gemacht. Bereits in der zweiten Minute mußte man das 1:0 durch Spiric hinnehmen und somit schon früh einem Rückstand hinterherlaufen.

Trotzdem nahm zunächst die Elf von Trainer Teddy Pawlowski das Spiel in die Hand und hatte auch einige gute Einschußmöglichkeiten. In der 35. Minute dann hatte der wiedergenesene Rudi Gussnig die größte Chance auf den Ausgleich, doch sein plazierter Schuß aus der Drehung fand den Weg ins Tor leider nicht.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann wiederum Spiric, der sich gut durchsetzte und den 2:0-Halbzeitstand für die Salzburger Amateure erzielte. Im zweiten Durchgang warfen die Vorarlberger dann alles nach vorne und versuchten mit allen Mitteln den Rückstand wettzumachen. In der Folge hatte man dann zwar einige gute Möglichkeiten, bevor wiederum Spiric mit seinem dritten Tor das Spiel endgültig entschied.

Zehn Minuten vor dem Ende konnte dann noch Pamminger einen Konter erfolgreich zum 4:0-Endstand abschließen, wobei das Ergebnis bei weitem nicht dem Spielverlauf entsprach. Altach war klar die spielbestimmende Mannschaft, wurde aber von der Cleverness der Salzburger Amateure, vor allem vor dem Tor, überrascht.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach verliert gegen Salzburg