AA

Altach testet gegen Heidenheim

Mit einem interessanten Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim beendet der SCR Altach die Länderspielpause. Der deutsche Sensationsaufsteiger FC Heidenheim (2. Liga) gastiert am Freitag, 10. Oktober, 14.30 Uhr, in der Cashpoint-Arena.

Aufsteiger sorgt für Furore
Der 1. FC Heidenheim verpasste in der Saison 2012/13 nur knapp die Relegationsspiele um den Aufstieg aus der 3. Liga. Ein Jahr später gelang ihnen dieses Kunststück und der 1. FCH holte sich den Titel – punktegleich mit RB Leipzig – aber mit dem um 3 Tore besseren Torverhältnis. In der aktuellen Saison schlägt sich der Aufsteiger hervorragend und liegt auf den Spitzenplätzen und in Reichweite zu Tabellenführer Ingoldstadt.

Vorbild in Sachen Stadionausbau
Im Juni 2009 entstand die Voith Arena als neue Heimspielstätte des 1. FC Heidenheim 1846 und bot 10.000 Zuschauern Platz. Seit September 2013 ist auch der Ausbau der Südtribüne (Gegengerade) abgeschlossen. Seither sind die Ecken zwischen Südtribüne sowie West- und Volksbank-Osttribüne geschlossen und die Voith-Arena bietet von nun an 13.000 Fans und Zuschauern Platz. Weiters hat sich der 1. FCH einen neuen Business Club geleistet, der auch für externe Events gebucht werden kann.

Freier Eintritt
Für Damir Canadi ist das Testspiel nächste Woche sehr wichtig: “Wir freuen uns auf das Testspiel aus zweierlei Gründen. Erstens ist es für meine Mannschaft ein weiterer interessanter Vergleich mit einem deutschen Club und zweitens ist es für uns wichtig im Rhytmus zu bleiben um dann top vorbereitet in das nächste Heimspiel gegen Austria Wien zu gehen.”

Unsere Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen und genießen dabei freien Eintritt.

CASHPOINT SCR Altach vs. 1. FC Heidenheim
Freitag, 10.10.2014 – 14:30 Uhr
CASHPOINT Arena

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach testet gegen Heidenheim