AA

Altach-Niederlage trotz 1:0-Führung

Die Altacher vergaben zu Hause erneut eine Führung.
Die Altacher vergaben zu Hause erneut eine Führung. ©APA
Der SCR Altach kassierte im Heimspiel gegen Admira Wacker Mödling trotz zahlreicher Chancen und einer 1:0-Führung am Ende eine 1:2-Niederlage und bleibt damit im Frühjahr weiter sieglos.

Nach dem schwachen Start ins Frühjahr war ein Sieg im heutigen Heimspiel gegen die Admira aus Mödling für den SCR Altach fast schon Pflicht. Dies zeigte die Canadi-Elf dann auch von der ersten Minute. Bereits nach fünf Minuten vergab Galvao die große Chance auf die Führung, als er aus zwei Metern über das Tor schoss. Nur kurze Zeit später hatte Netzer bei einem Lattenschuss aus etwa 20 Metern Pech.

Es dauerte jedoch etwas, bis sich die Überlegenheit der Altacher auch auswirkte, als Aigner nach 28 Minuten mit einem Traumvolley aus rund 16 Metern das 1:0 erzielte. Die Gäste kamen erst kurz vor der Pause etwas ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die knappe Altach-Führung zur Pause war somit hoch verdient.

 

Ausgleich aus dem Nichts

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren aus Altach das bessere Team. Die beste Chance auf den nächsten Treffer vergab Tajouri, der alleine vor Siebenhandl scheiterte, jedoch im letzten Moment auch noch entscheidend gestört wurde. Diese mangelnde Chancenauswertung rächte sich dann in der 61. Minute, als Ayyildiz aus dem nichts für das 1:1 sorgte. In weiterer Folge drückte Altach weiter, doch Aigner und Tajouri scheiterten weiterhin an Torhüter Siebenhandl und an sich selbst.

In der 80. Minute hatten die Altacher dann sogar noch Glück, dass der eingewechselte Zulj den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbrachte. In der 88. Minute kam es dann aber so, wie es kommen musste. Schösswendter erzielte nach einem Eckball unbedrängt per Kopf das 1:2. Durch diese Niederlage bleiben die Altacher im Frühjahr weiter sieglos und rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach-Niederlage trotz 1:0-Führung