AA

Altach mit perfektem Auftakt

Der Altacher Jubel war grenzenlos
Der Altacher Jubel war grenzenlos ©APA
Durch ein Traumtor von Felix Roth siegt Aufsteiger CASHPOINT SCR Altach gegen Sturm Graz mit 1:0.
SCRA-Saisonauftakt auf Twitter
8 Facts zum Saisonauftakt
Altach vs. Graz 1:0

Die Rückkehr in die Bundesliga ist gelungen! Hochverdient besiegten die Altacher zum Auftakt Sturm Graz mit 1:0, den entscheidenden Treffer erzielte Felix Roth mit einem herrlichen Schuss. Die Canadi-Elf war von Beginn an die aktivere, die bessere Mannschaft. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da tauchte Pöllhuber das erste Mal gefährlich vor dem Grazer Tor auf, sein Kopfball wurde von Gratzei abgewehrt.

Mit Fortdauer der Partie erspielten sich die Rheindörfler weitere Möglichkeiten. Salomon (11.) und Kovacec (17.) verfehlten das Tor nur knapp. Die beste Chance zur Führung hatte dann Seeger, der nach schönem Zusammenspiel mit Lienhart nur hauchdünn verpasste. Von den Gästen war nur wenig zu sehen, Altach dominierte. Dennoch musste Kobras gegen Djuricin einmal in Bedrängnis retten. Zur Pause stand es 0:0, eine Altacher Führung wäre aber verdient gewesen.

Auch nach Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker, Aigner scheiterte zwei Mal nur knapp. 68 Minuten waren vorüber, da sollte es dann aber endlich so weit sein. Nach einer ungenügenden Abwehr eines Grazer Verteidigers kam die Kugel zu Roth, dieser hämmerte den Ball aus 25 Metern in den Winkel – 1:0 durch ein Traumtor!

Sturm war nur noch einmal gefährlich, ein Schuss von Schmerböck streifte den Pfosten. Ansonsten hatten Netzer & Co. die Partie aber unter Kontrolle und spielte den Vorsprung souverän über die Zeit. Am Ende gewannen die Altacher verdient mit 1:0 und krönten damit ihre tolle Leistung auch mit den erhofften drei Zählern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Altach mit perfektem Auftakt