AA

Altach Fans haben nun Dach über dem Kopf

Die Südtribüne der Cashpoint Arena ist nun vom Regen geschützt
Die Südtribüne der Cashpoint Arena ist nun vom Regen geschützt ©Michael Mäser
Innerhalb von zwei Tagen wurde vor kurzem die Südtribüne der Cashpoint Arena überdacht. Somit sind nun in Zukunft auch die Fans auf der Stehplatztribübe vor dem Regen sicher.

Altach (mima) Beim Heimspiel des SCR Altach am vergangenen Samstag gegen Wiener Neustadt feierte die mobile Tribünenüberdachung ihre Premiere in der Cashpoint Arena.

Von der Formel 1 ins Fußballstadion

Bei der neuen Konstruktion handelt es sich um eine mobile Tribünenüberdachung, welche bis vor kurzem noch auf der Formel 1 Strecke in Spa gestanden ist. Nach dem Rennwochenende  wurde die Überdachung in Belgien abgebaut und nach Altach transportiert. In der Cashpoint Arena hat eine Firma aus Deutschland gemeinsam mit knapp zehn ehrenamtlichen Helfern des Vereines innerhalb von zwei Tagen die neue Konstruktion nun wieder aufgebaut. „Damit ist nun die komplette Südtribüne mit einer Kapazität von 1.500 Stehplätzen überdacht“, so SCRA Geschäftsführer Christoph Längle. Die Kosten für diese neue Tribüne werden zu 100% vom Verein getragen, wobei sich Altach für eine Mietvariante mit Kaufoption entschieden hat. „Die mobile Tribünenüberdachung wird vorlaufig bis Ende der laufenden Saison in Altach stehen. Im Sommer 2015 werden wir uns dann entscheiden, ob wir die Kaufoption ziehen“, so Längle, der sich zu den Kosten nicht äußern wollte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altach Fans haben nun Dach über dem Kopf