AA

ALT.JUNG.SEIN Au

Alt.Jung.Sein - Gruppe Au
Alt.Jung.Sein - Gruppe Au ©Evi Bayer
Villa Maund

ALT.JUNG.SEIN Au – ned lugg lau macht eine interessante Exkursion in die Villa Maund in Hopfreben und geht somit in die verdiente Sommerpause.

Die 23 Teilnehmerinnen sind zum Teil noch Zeitzeuginnen der Geschehnisse in dieser sehr schönen und imposanten Villa. Es kamen bei manchen die Erinnerungen an das schöne „Villa-Fest“ auf, zu dem sie als „Hopfreber- und Schalzbacher-Kinder“ in der Nachkriegszeit geladen waren. Sehr interssant waren die Ausführungen von Roland Moos über die Baugeschichte der Villa Maund und deren „Schlossherren“ bzw. „Besitzer“, über deren Leben und die Bedeutung der Jagd im Bregenzerwald. Im lauschigen Garten wurden viele der Mythen und Geschichten rund um die Villa erzählt. Roland konnte dazu viel Klärendes beitragen, bestätigen oder noch so manches Episödchen zum Besten geben. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten ging es gemeinsam in den Gastgarten der Familie Muxel im Schoppernauer Adler, wo bei gutem Kuchen und Kaffee noch Vieles zur Sprache kam und in alten Zeiten geschwelgt wurde. Es war eine schöne Reise in die Vergangenheit mit viel Informationen und Humor beim Ausklang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • ALT.JUNG.SEIN Au