AA

Alpinunfall auf Hoher Wand: Bub (5) schwebt unverändert in Lebensgefahr

Auf der Hohen Wand verunglückte eine Familie aus Wien
Auf der Hohen Wand verunglückte eine Familie aus Wien ©VIENNA.at (Sujet)
Nachdem bei einem Alpinunfall auf der Hohen Wand in NÖ am Sonntag ein 36-jähriger Vater und einer seiner beiden Söhne (3) ums Leben gekommen waren, befand sich der zweite Bub (5) am Dienstag unverändert in Lebensgefahr.
Bub in Lebensgefahr
Hergang des Unglücks
In den Tod gestürzt

Christoph Mierau vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) bezeichnete den Zustand des Kindes nach dem Unfall auf der Hohen Wand wie schon am Vortag als “kritisch stabil”.

Bub im SMZ Ost in Lebensgefahr

Der Fünfjährige befindet sich im Wiener SMZ Ost. Dort wird auch seine Mutter psychologisch betreut. Die 36-Jährige hatte den folgenschweren Unfall mitansehen müssen.

Der schwere Unfall auf der Hohen Wand

Die vierköpfige Familie aus Wien war am Sonntag gegen 14.30 Uhr vom Hubertushaus kommend über den Springlessteig im Gemeindegebiet von Höflein an der Hohen Wand (Bezirk Neunkirchen) auf dem Abstieg nach Oberhöflein, als der Fünfjährige Polizeiangaben zufolge unter einem Seilgeländer durchgeschlüpft sein dürfte und über einen steilen Felsabbruch abstürzte.

Der Vater wollte noch nach dem Kind greifen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte mit dem dreijährigen Sohn, der sich in einer Rückentrage befand, ebenfalls in die Tiefe.

(apa/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Alpinunfall auf Hoher Wand: Bub (5) schwebt unverändert in Lebensgefahr