AA

Alonso verlässt laut Montezemolo Ferrari

Folgt Vettel auf Alonso?
Folgt Vettel auf Alonso?
Luca di Montezemolo, der zu Wochenbeginn nach 23 Jahren als Präsident von Ferrari zurückgetreten ist, hat den Abschied von Fernando Alonso vom italienischen Formel-1-Team angekündigt.
Sebastian Vettel verlässt Red Bull
Spekulationen um Hamilton

Laut Montezemolo verlässt der zweifache Weltmeister Ferrari mit Saisonende, obwohl der Spanier noch einen Vertrag bis Ende 2016 hat. Alonso war 2005 und 2006 im Renault Weltmeister und war 2010 zu Ferrari gewechselt.

Macht Alonso Platz für Vettel frei?

Offiziell wurde Alonsos Abschied noch nicht bekanntgegeben. Ebenso wenig, wohin der aktuelle und vierfache Weltmeister Sebastian Vettel wechselt. Der Deutsche hat zu Monatsbeginn seinen Abschied von Red Bull nach dieser Saison öffentlich gemacht, sein neues Team aber noch nicht genannt. Erwartet wird, dass Vettel das Cockpit von Ferrari übernimmt und Alonso daher den italienischen Traditionsrennstall Richtung McLaren verlässt.

Alonso auf der Suche nach Sieger-Team

Montezemolo hat Alonsos Abgang gegenüber dem italienischen Fernsehsender RAI angekündigt. “Fernando geht aus zwei Gründen: Erstens, weil er eine neues Umfeld will, und zweitens, weil er in einem Alter ist, in dem er nicht mehr warten kann, wieder zu gewinnen. Er ist enttäuscht, dass er den Titel nicht mehr gewonnen hat und sucht einen neuen Anreiz”, sagte Montezemolo, der am Montag Ferrari an seinen Nachfolger Sergio Marchionne übergeben hat.

Alles zur Formel 1 im F1-Special auf VOL.AT.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Alonso verlässt laut Montezemolo Ferrari