AA

Aloe Blacc komplettiert das poolbar-Line-Up

Seine Musik stellt eine Mischung aus Soul, Jazz, R&B, Folk und Hip Hop dar
Seine Musik stellt eine Mischung aus Soul, Jazz, R&B, Folk und Hip Hop dar ©AP
Das Line-Up für das "poolbar festival 2015" steht fest. Aloe Blacc wird neben Pusha T, Patrice, Wanda, William Fitzsimmons, Charlie Winston und Kele als letzter Headliner bekannt gegeben.  Elektro Guzzi, HVOB, M185 sowie zahlreiche DJs, Filme und Präsentationen vervollständigen das Programm.

Aloe Blacc beehrt im Rahmen der Red Bull Music Academy Night das poolbar//festival im Alten Hallenbad im Feldkircher Reichenfeld. Bekannt wurde der US-amerikanische Superstar mit Hits wie „Wake Me Up“ oder „I Need a Dollar“. Seine Musik stellt eine Mischung aus Soul, Jazz, R&B, Folk und Hip Hop dar.

Das weltweit tourende Wiener live-Techno-Trio Elektro Guzzi verbindet mit Gitarre, Bass und Drums ihre Beats mit der Wucht einer Maschine und dem Detailreichtum eines Instruments.

HVOB, ein Wiener Electronic-Duo, das ebenfalls durch weltweite Auftritte geadelt und gefeiert wurde, beehrt mit seinem zweiten Album „Trialog“ das Alte Hallenbad.

Mit der Single “Space Bum Rocket Kid“ spielte sich die Indie-Rock Band M185 aus der lokalen Wiener Nische und ist seitdem in In- und Ausland unterwegs. Nicht umsonst schreibt der Standard „M185 sind die Band der Stunde. Zur Hölle, ja, ja, ja!“.

aloe
aloe

Jazzfrühstücke mit Picknickdecke

Aber auch abseits der nächtlichen Konzerte bietet das poolbar//festival viel – auch für Familien: bei den beliebten Jazzfrühstücken im Reichenfeldpark stehen jeden Sonntag um 11 Uhr erlesene Bands auf der völlig neu gestalteten Außenbühne. Auch heuer kann man wieder wählen, ob die kulinarischen (meist Bio)Leckereien am Tisch oder auf der Picknickdecke verspeist werden. Neu ist dieses Jahr die begleitende Zirkus-Werkstatt (in Kooperation mit Zack&Poing), bei der Groß und Klein ihre Fertigkeiten in Akrobatik und Jonglieren testen können.

aloe2
aloe2

Programm

10.07 Colour Haze
11.07. Jack Garratt
15.07. Käptn Peng und die Tentakel von Delphi
16.07 Wanda
17.07. Elektro Guzzi
18.07. James Hersey
21.07. Pusha T
21.07. Darwin Deez
22.07. Red Bull Music Academy: Aloe Blacc
23.07. William Fitzsimmons
24.07. Olympique
25.07. Dillon
26.07. Poetry Slam (mit Markus Köhle, Mieze Medusa und Gästen)
30.07. M185
31.07. Dorian Concept, Cid Rim, Wandl
01.08. Etienne de Crécy (neuer Termin!)
02.08. maschek.redet.drüber
06.08. King Khan and The Shrines
07.08. HVOB
08.08. Patrice
09.08. Tagebuch Slam
12.08. Charlie Winston
13.08. The Menzingers
14.08. Kele (Bloc Party / live)
15.08. The Hirsch Effekt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • poolbar-Festival
  • Aloe Blacc komplettiert das poolbar-Line-Up