AA

Allgäuer Verein kürte 100-Jährige zur Faschingsprinzessin

Deutschlands vermutlich älteste Faschingsprinzessin: Charlotte I.
Deutschlands vermutlich älteste Faschingsprinzessin: Charlotte I. ©Matthias Becker
Obwohl die Faschingssaison gerade erst begonnen hat, ist das Prinzenpaar Charlotte I. und Bruno I. aus dem Allgäu schon berühmt. Der Grund ist das fortgeschrittene Alter der närrischen Hoheiten des Faschingsvereins Kempten in Bayern: Charlotte Geppert ist 100 Jahre alt und damit die vielleicht älteste Faschingsprinzessin Deutschlands.

“Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Aber als man mich gefragt hat, dachte ich mir – da mache ich doch mit. Das hält jung”, sagte die Seniorin. Der Prinz an ihrer Seite ist ihr 71 Jahre alter Sohn. Geppert freut sich vor allem aufs Tanzen: “Ich habe schon als kleines Mädchen gerne getanzt.” (APA)

Dreharbeiten für die Abendschau am Montag 23.11.15 ab 17.30uhr im ersten

Posted by Faschingsverein Kempten e.V. on Friday, November 20, 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Allgäuer Verein kürte 100-Jährige zur Faschingsprinzessin