AA

Alles fürs Bauen und Sanieren

Häuslebauer, Sanierer, Immobiliensuchende und Experten aus dem Bau- und Baunebengewerbe treffen sich vom 4. bis zum 6. März auf der com:bau – der bedeutendsten Bauplattform der Vier-Länder-Region. Neben den rund 200 Ausstellern findet das Publikum ein weitreichendes Informationsangebot und zahlreiche Highlights.
Impressionen com:bau

Vom 4. bis zum 6. März wird das Messegelände in Dornbirn zu der Anlaufstelle für alle, die sich fürs Bauen, Wohnen und Sanieren interessieren. Rund 200 internationale Aussteller aus dem Bau- und Baunebengewerbe stellen auf der 3. com:bau ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Neben dem Angebot der anwesenden Unternehmen findet das bauinteressierte Publikum Antworten auf alle Fragen, die sich im Zuge ihrer Bauprojekte stellen.

Vortragsreihe im Raiffeisen bau:forum

Noch umfassender wie in den vergangenen Jahren präsentiert sich das Raiffeisen bau:forum in der Halle 1. An allen drei Messetagen behandeln unabhängige Experten aktuelle Themen und brisante Fragen rund um die Bereiche Bauen, Wohnen und Sanieren. Die Inhalte des Raiffeisen bau:forums sind vielfältig. So erörtern Notare, Experten der Landesregierung und Versicherungsspezialisten Themen wie „Der Grundstückskauf aus rechtlicher Sicht“, „Wohnbauförderung aktuell“ oder „Die richtige Versicherung für die eigenen vier Wände“. Weitere Vorträge drehen sich unter anderem um die Bereiche Energiekosten, barrierefreies Bauen, Einbruchsschutz, Wärmetechnik, Gebäudesanierung oder auch Leistbarkeit im Wohnbau.

Highlights der 3. com:bau in Dornbirn

– Sonderausstellung zum Thema Beton der Innovations Agentur OFROOM
– Kostenlose und produktneutrale Beratung vom Vorarlberger Energieinstitut, dem Land Vorarlberg, der Partnerbetriebe Traumhaus Althaus und der Landespolizeidirektion Vorarlberg
– Rechtliche Beratung von den Vorarlberger Notaren
– Gemeinschaftsstände der Wirtschaftsregion Walgau, der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Exportorganisation Südtirol
– Präsentationen der Universität Liechtenstein und der HTL Rankweil
– vorarlberger holzbau_kunst, die Landesinnung Holzbau, die Venstermacher und Vorarlberg Holz bieten einen Streifzug durch das „Holzbauland Vorarlberg“
– Kinderbetreuung vom Fachpersonal von „Familienfreundliches Dornbirn“
– Kinderführungen, organisiert vom vai Vorarlberger Architekturinstitut


FACTBOX

3. com:bau
Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien

4. bis 6. März 2016
Messe Dornbirn, Messeplatz 1, 6854 Dornbirn (Österreich/Vorarlberg)
https://combau.messedornbirn.at oder https://www.facebook.com/combau

Ausstellungsbereiche:
Planung, Finanzierung, Rohbau, Sanierung, Erneuerbare Energie, Haustechnik/Installation, Ausbau, Außenbereich, Immobilien

Öffnungszeiten:
Freitag, 4. März und Samstag, 5. März 2016, 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 6. März 2016, 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 10,00 Euro, Ermäßigte Karten: 8,00 Euro (Jugendliche 15-18 Jahre, Senioren), Kinder bis 14 sind frei, Kartenvorverkauf: 9,00 Euro bei ländleTicket, in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen (Ermäßigung für Raiffeisen-Mitglieder)

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Alles fürs Bauen und Sanieren