AA

"Alles ein Schmäh“: Gollums Pilze und der Druide von Oberlech

Eine Social Media-Kampagne zur bevorstehenden Genussmesse „Arlberg Weinberg“ beweist, dass Starköche und Top-Winzer auch durchaus über sich selbst lachen können.

„Die Schwammerl gehören alle mir! Frischer geht’s nicht mehr“, hören wir den fast besessen wirkenden Christian Rescher auf dem moosbewachsenen Waldboden mit sich selbst reden. Die schauspielerischen Fähigkeiten packt der Küchenchef des 5 Sterne Superior Hotels Aurelio in Lech für eine Kampagne zur neuen Genussmesse am Arlberg aus. „Es war für mich eine neue Erfahrung und vor allem ein großer Spaß. Für mich war klar, dass ich da mitmache.“ Der Spot nimmt den anhaltenden Trend bzw. den Beinahe-Wahn nach Super-Frische, absoluter Regionalität und voller Naturhingabe aufs Korn. Auch Thorsten Probost (Burg Vital Hotel), höchst dekorierter Koch Vorarlbergs, beweist mit seinem Video, das wie die anderen Clips auch u.a. auf Facebook zu sehen sind, Humor. Überspitzt werden seine Leidenschaft und sein umfassendes Wissen in Bezug auf Kräuter gezeigt, wenn er sich über seinen Titel als „Druide vom Arlberg“ wundert.

Einen ähnlichen Weg geht auch das Video von Clemens Strobl. Der Winzer aus dem Wagram, Autodidakt und Kreativkopf, gehört zu den großen Shootingstars der Szene. Seine Aussagen karikieren die selbst ernannten Weinphilosophen, die ganze Romane über einen Wein abspulen können – wobei der Geschmack ja eigentlich jedem selbst überlassen werden sollte.

Was alle drei verbindet? Sie sind Teil der neuen großen Genussmesse „Arlberg Weinberg“, die von 6. bis 9. Dezember 2015 in Lech und Zürs stattfinden werden. Highlights: Über 50 Winzer aus aller Welt, die persönlich anwesend sein werden, sowie hochkarätige Abendveranstaltungen mit den teilnehmenden Betrieben vom Arlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • "Alles ein Schmäh“: Gollums Pilze und der Druide von Oberlech