AA

Alle Vorarlberger Landeskrankenhäuser nun „Akademische Lehrkrankenhäuser“

LKH-Feldkirch - akademisches Lehrkrankenhaus. Nun auch alle anderen Landeskrankenhäuser.
LKH-Feldkirch - akademisches Lehrkrankenhaus. Nun auch alle anderen Landeskrankenhäuser. ©Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesm.b.H.
LKH Rankweil seit Juli 2016 Ausbildungspartner der Medizinischen Universität  Wien.

Im sechsten und letzten Ausbildungsjahr absolvieren Medizinstudenten das klinisch-praktische Jahr an entsprechend approbierten Krankenhäusern. War das LKH Feldkirch bereits ab 1999 Ausbildungspartner der Medizinischen Universität Innsbruck, so zählen seit 2014 auch das LKH Bregenz sowie das LKH Bludenz, seit 2015 das LKH Hohenems zu medizinischen Ausbildungsstätten. Seit Anfang Juli ist nun das LKH Rankweil ebenfalls ein Akademisches Lehrkrankenhaus und bietet Ausbildungsstellen für acht angehende Mediziner an. Damit zählen alle fünf Landeskrankenhäuser zu Ausbildungspartnern von Österreichs Medizinischen Universitäten, je nach Krankenhaus entweder von Wien, Innsbruck und/oder Graz und können so den Medizinernachwuchs im Land sichern.

 

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./ Delacher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Alle Vorarlberger Landeskrankenhäuser nun „Akademische Lehrkrankenhäuser“