AA

Alle AKA-Teams ohne Punkte

Spannende Fußballpartien bekamen die Zuschauer beim ÖFB-Jugendligaauftakt zu sehen - allerdings kassierten alle drei Ländle-Teams eine Niederlage.
Spannende Fußballpartien bekamen die Zuschauer beim ÖFB-Jugendligaauftakt zu sehen - allerdings kassierten alle drei Ländle-Teams eine Niederlage. ©cth
Frühjahrsauftakt der ÖFB-Jugendliga in Hörbranz und Bregenz.
Alle AKA-Teams ohne Punkte

Dornbirn/Hörbranz/Bregenz. Vergangenen Samstag starteten die Vorarlberg-Auswahlen in die Frühjahrssaison in der ÖFB-Jugendliga. Zum Auftakt erwartete die Ländle-AKA-Teams gleich ein „schwerer Brocken“ – die Bullen aus Salzburg und damit der Tabellenführer in der Liga. Dementsprechend mager fiel die Ausbeute an Punkten aus und alle drei Teams (U18, U16, U15) mussten sich gegen die Favoriten geschlagen geben.

Knappe Niederlage für die U18

Ganz knapp an der Sensation vorbeigeschrammt sind dabei die Ältesten. Die U18-Partie in Hörbranz bot spannende Fußballminuten und lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. So gingen die Vorarlberger in der ersten Halbzeit sogar 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann der Ausgleich und am Ende sicherte sich Red Bull Salzburg mit einem weiteren Treffer drei weitere Punkte in der Tabelle.

U16 ohne Chance

Die Niederlage bei der U16 fiel zwar deutlicher aus (0:5), trotzdem bewiesen Krnjic & Co. Moral. Die ersten 30 Minuten konnte die Ellensohn-Elf dem Druck der Bullen standhalten, dann wurde die Partie innerhalb weniger Minuten entschieden. Mit einem Pausenstand von 0:4 verabschiedete man sich in die Kabine. Die zweite Halbzeit wurde mit einem weiteren Tor der Gäste eröffnet, danach gab es Chancen auf beiden Seiten, ein Tor blieb der U16 allerdings verwehrt. Am Ende blieb es beim 0:5.

Gute Leistung wurde nicht belohnt

Die U15 bestritt ihr erstes Frühjahrsheimspiel in der AKA Mehrerau. Auch hier spiegelte der Endstand von 1:4 nicht wirklich den Spielverlauf. Die U15 zeigte eine tolle Leistung und dominierte in der ersten Hälfte. Den Führungstreffer erzielten dann aber die Gäste. In der zweiten Halbzeit erhöhten Red Bull Salzburg mit einem weiteren Treffer durch einen Foulelfmeter ihren Vorsprung. Die Partie blieb trotzdem spannend, am Ende wurde die gute Leistung der Ländle-Elf nicht belohnt und die Salzburger entschieden auch dieses Match für sich.

Ergebnisse ÖFB-Jugendliga:

AKA Vorarlberg U18 – AKA Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)
Tor für Vorarlberg: Piken

AKA Vorarlberg U16 – AKA Red Bull Salzburg 0:5 (0:4)

AKA Vorarlberg U15 – AKA Red Bull Salzburg 1:4 (0:1)
Tor für Vorarlberg: Genc

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Alle AKA-Teams ohne Punkte