AA

Alkolenker war auf der A3 im Burgenland mit 182 km/h unterwegs

©Symbolfoto: pixelio
Mit 2,04 Promille Alkohol im Blut war ein Autofahrer zu Beginn des Pfingstwochenendes auf der A3 im Burgenland in Richtung Wien unterwegs.

Polizisten hatten den Wagen des Mittelburgenländers im Gemeindegebiet von Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gestoppt, weil er mit einem Tempo von 182 Stundenkilometern unterwegs war, teilte das Landespolizeikommando Burgenland am Dienstag mit.

Am selben Straßenstück war am Montag ein Lenker aus Wien mit Tempo 206 unterwegs. Auch er wurde von der Polizei angehalten. Beide Autofahrer wurden angezeigt. Sie müssen nun eine Zeitlang auf ihren Führerschein verzichten. Ein Entzugsverfahren sei bereits eingeleitet, hieß es von der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Alkolenker war auf der A3 im Burgenland mit 182 km/h unterwegs