AA

Alkolenker halten Polizei auf Trab: Drei Verletzte

Zahlreiche Alko-Unfälle haben die Polizei gefordert.
Zahlreiche Alko-Unfälle haben die Polizei gefordert. ©Neumayr
Zahlreiche Alkolenker haben die Polizei in Salzburg ordentlich auf Trab gehalten. In Abtenau hat ein betrunkener Autofahrer Sonntagmorgen sein Auto sogar gegen einen Baum gesetzt. Die Bilanz: Zwei Verletzte und Totalschaden am Auto.

Gleich mehrere Alkounfälle meldete die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. am Sonntag in Salzburg. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die Alkolenker hatte alle ordentlich getankt, nämlich zwischen 1,3 und 1,9 Promille.

Alkolenker knallt mit Pkw in Baum

Der 39-Jährige ist Sonntagfrüh mit seinem voll besetztem Pkw auf der Postalmstraße bei Abtenau (Tennengau) verunglückt. In einem Waldstück kam der Tennengauer mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn ab. Das Auto schleuderte über eine Böschung und prallte frontal gegen einen Baum. Er und ein 48-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Drei weitere Mitfahrer (19, 35, 55) kamen mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 1,36 Promille.

Fremdes Auto vor Hauseinfahrt

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte am Sonntagmorgen ein Flachgauer vor seinem Haus in Hof bei Salzburg (Flachgau). Vor der Garage stand ein fremdes, beschädigtes Auto. In der Nähe des Abstellortes waren ein Verkehrszeichen und ein Weidezaun umgefahren. Die alarmierten Polizisten fanden in der Nähe auch Teile des beschädigten Fahrzeuges. Über den Zulassungsbesitzer gelangten die Beamten zum Fahrzeuglenker. Der 18-jährige Flachgauer gab zu, den Verkehrsunfall gegen 5 Uhr verursacht und das Fahrzeug beim fremden Wohnhaus abgestellt zu haben. Ein Alkotest ergab 1,5 Promille. Der sein ist weg, eine Anzeige folgt.

Alkolenker flüchtet vor Polizei

In Saalfelden (Pinzgau) ist in der Nacht auf Sonntag ein 46-jähriger Einheimischer bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten hatten den Pkw des Mannes kurz nach Mitternacht angehalten. Der Lenker stoppte und öffnete die Fahrertüre. Plötzlich legte er mit geöffneter Türe den Retourgang ein und fuhr davon. Nach gut einem Kilometer konnte ihn eine Polizeistreife stoppen. Ein Alkotest beim Lenker ergab 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird angezeigt.

Alkounfall im Kreisverkehr

Zwar etwas weniger spektakulär, dafür mit ebenso viel Alkohol ging’s auch in der Landeshauptstadt zu. In der Nacht auf Sonntag, gegen 3 Uhr, kam es im Kreiverkehr Rudolfsplatz zur Kollision zweier Pkw. Der Alkotest ergab bei einem der Pkw-Lenker, ein 44-Jähriger aus Wien, einen Wert von 1,44 Promille. Der zweite Autofahrer, ein 19-jähriger Salzburg, erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen am Knie. Die Pkw wurden ebenfalls leicht beschädigt. (SALZBURG24/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Alkolenker halten Polizei auf Trab: Drei Verletzte