AA

Alkoholverkauf an Jugendliche: Neues Prüfverfahren

Alkoholverkauf an Jugendliche soll eingedämmt werden
Alkoholverkauf an Jugendliche soll eingedämmt werden ©Bilderbox
Bregenz - Seit 12 Jahren kontrollieren Behörden, ob Händler und Wirte Alkohol an Jugendliche verkaufen. Seit Jahren gibt es dabei immer wieder Unstimmigkeiten.

Den Kontrolleuren, so der Vorwurf, ging es nur um viele Anzeigen, sagt die Wirtschaft. Und den Polizisten wäre unwohl, weil sie das Problem Alkohol nur mit Strafen bekämpfen sollten. Nun wurde ein neues dreistufiges Prüfverfahren aus der Taufe gehoben, das auf Prävention und Verantwortung setzt. „Der Pilotversuch verlief für alle Beteiligten positiv“, so der Feldkircher Bezirkshauptmann Berndt Salomon in den VN, „und ich werde es meinen Kollegen in den anderen Bezirken weiterempfehlen.“ Mehr dazu am Donnerstag in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkoholverkauf an Jugendliche: Neues Prüfverfahren