AA

Alkoholisierter 15-Jähriger verunfallt mit Pkw seiner Mutter

Alkotest verlief positiv - Beifahrer verletzt
Alkotest verlief positiv - Beifahrer verletzt ©Bilderbox/APA
Sulzberg - Ein erst 15-jähriger Pkw-Lenker hat in Sulzberg einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein gleichaltriger Beifahrer verletzt wurde. Der Bursche hatte das Auto seiner Mutter entwendet und war alkoholisiert.

Der 15-Jährige aus Hard war am Montagmorgen zu einer unerlaubten Spritztour aufgebrochen, die einen Rattenschwanz an rechtlichen Folgen nach sich ziehen wird. Der Jugendliche nahm den Pkw seiner Mutter unbefugt in Betrieb. Gemeinsam mit seinem ebenfalls 15-jährigen Kumpel lenkte er das Fahrzeug auf der L4 von Langen kommend in Richtung Doren. Auf Höhe Firma Landmaschinen Wohllaib in Sulzberg-Thal bog der Bursche nach links in Richtung Sulzberg ab. Beim Abbiegemanöver kam er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte frontal mit einem rechts auf einem Parkplatz abgestellten Lkw.

Über ein Promille Alkohol im Blut

Bei dem Unfall wurde der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettung zuerst ins LKH Bregenz und anschließend ins LKH Feldkirch überstellt. Der Lenker blieb unverletzt. Mit dem 15-jährigen Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt. Der Jugendliche hatte 1,04 Promille Alkohol im Blut. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, unbefugter Inbetriebnahme eines Pkw, Fahren ohne Lenkerberechtigung und Fahren unter Alkoholeinfluss angezeigt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkoholisierter 15-Jähriger verunfallt mit Pkw seiner Mutter