AA

Alko-Lenker stieß in Fischamend Radfahrer nieder und beging Fahrerflucht

Der Alkomat-Test ergab, dass der Pkw-Lenker in Fischamend stark alkoholisiert war
Der Alkomat-Test ergab, dass der Pkw-Lenker in Fischamend stark alkoholisiert war ©APA (Sujet)
Ein 40-Jähriger Mann, der alkoholisiert am Steuer saß, hat am Samstagabend in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) einen Radfahrer verletzt und daraufhin Fahrerflucht begangen. Das Unfallopfer ist im Spital. Der Alko-Lenker wurde später im Zuge einer Fahndung angehalten - mit fast 2,9 Promille.

Der Unfall in Fischamend geschah folgendermaßen: Ein betrunkener Autofahrer war am Samstagabend auf der B9 in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) unterwegs. Im Wagen befanden sich auch die Lebensgefährtin des Mannes und ein Bekannter, die beide ebenfalls alkoholisiert waren. Gegen 21.50 Uhr übersah der Lenker einen am rechten Straßenrand fahrenden Radfahrer und fuhr ihm auf.

Nach dem Unfall in Fischamend

Durch die Wucht des Anpralls wurde der 43-Jährige vom Rad geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Autofahrer hielt kurz an, um nach dem Unfallopfer zu sehen. Er kehrte zum Wagen zurück und erzählte seinen Begleitern, es sei alles in Ordnung: Er hätte den Radfahrer erstversorgt. Dann setzte der Betrunkene seine Fahrt fort, ohne die Rettung oder Polizei zu verständigen. Der 40-Jährige wurde im Zuge einer Fahndung angehalten und einem Alkoholtest unterzogen, der laut NÖ Sicherheitsdirektion 1,44 mg/l Alkohol im Atem ergab – was fast 2,9 Promille entspricht.

Das 43-jährige Unfallopfer wurde ins Krankenhaus Hainburg eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg verfügte gegen den 40-jährigen Alko-Lenker nach dem Vorfall in Fischamend Anzeige auf freiem Fuß.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Alko-Lenker stieß in Fischamend Radfahrer nieder und beging Fahrerflucht