AA

Alko-Lenker kollidiert mit zwei Fahrzeugen und verletzt Fußgängerin

©VOL.AT (Themenbild)
Schwarzach. Ein Verkehrsunfall mit gleich mehreren Beteiligten ereignete sich am Mittwoch Abend in Schwarzach. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker geriet in den Gegenverkehr, kollidierte mit zwei Fahrzeugen und streifte eine Fußgängerin.

Der Unfallverursacher war gegen 19:40 Uhr auf der Hofsteigstraße in Richtung Dornbirn unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 51 auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei seitlich das Auto einer 55-jährigen Frau touchierte.

In weiterer Folge geriet der Lenker, der laut Polizei “durch eine Alkoholisierung” beeinträchtigt war, noch weiter auf die Gegenfahrbahn und streifte ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug, am Steuer ein 27-jähriger Mann. Schließlich kam er an der Gehsteigkante zum Stillstand, streifte aber zuvor noch eine 69-jährige Fußgängerin, die leichte Verletzungen erlitt.

An den Fahrzeugen des 24-jährigen Unfalllenkers sowie jenem des 27-jährigen entstand schwerer Sachschaden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Alko-Lenker kollidiert mit zwei Fahrzeugen und verletzt Fußgängerin