AA

Alko-Lenker begeht Fahrerflucht nach Kollision

Bregenz - Ein 25- jähriger Mann aus Bregenz hat laut Polizei in der Nacht auf Sonntag einen ohne Kennzeichen abgestellten PKW unbefugt in Betrieb genommen. Nach einer Kollision mit einem anderen Pkw beging er Fahrerflucht, verunfallte mit dem Fahrzeug aber erneut.

Gegen 00.10 Uhr der Bregenzer ohne Kennzeichen abgestellten PKW  unbefugt in Betrieb, fuhr mit seiner 16jährigen Freundin vom Wuhrbaumweg in die Reutegasse in Bregenz ein und kollidierte dabei mit dem PKW einer 22-jährigen Frau aus Dornbirn, welche auf der Reutegasse fuhr. Der Bregenzer fuhr von der Unfallstelle weiter, ohne der Geschädigten seine Daten bekannt zu geben.

In Hard Kennzeichen gestohlen

In Hard entwendete er zwei Kennzeichentafeln eines geparkten PKWs und montierte diese auf sein Fahrzeug. In weiterer Folge fuhr er gegen 01.45 Uhr in Bregenz, Am Stein gegen die beschilderte Einbahnstraße. Als er einen entgegenkommenden PKW ausweichen wollte, verfing er sich mit dem rechten Vorderrad des PKWs an der Kante einer Gartenmauer, sodass der PKW so schwer beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der 25jährige PKW-Lenker und seine 16jährige Begleiterin verließen zu Fuß die Unfallstelle.

Bregenzer hatte 1,22 Promille

Der Lenker konnte schließlich bei seinem Wohnort angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Er wird wegen verschiedener Delikte an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und an die BH Bregenz angezeigt.

(Sicherheitsdirektion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Alko-Lenker begeht Fahrerflucht nach Kollision