AA

Algerischer Drogendealer in Vorarlberg festgenommen

Erfolg für die heimische Polizei
Erfolg für die heimische Polizei ©APA (Symbolbild)
Bludenz - Wie erst jetzt bekannt wurde, konnte im April ein algerischer Staatsangehöriger (21), welcher ohne festen Wohnsitz in Vorarlberg aufhältig war, festgenommen werden.

Der 21-Jährige ist verdächtig, im Zeitraum Juni 2015 bis April 2016  insgesamt rund 2,5 Kilogramm Cannabisharz, mindestens 100 Gramm Marihuana und geringe Mengen Kokain an zumindest 25 Abnehmer in ganz Vorarlberg verkauft zu haben.

Weitere Delikte begangen

Er ist auch verdächtig, 200 Gramm Kokain und fünf Kilogramm Cannabisharz zum Weiterverkauf angeboten zu haben. Im Zuge der Ermittlungen konnten geringe Mengen an Kokain und Cannabisharz sichergestellt werden. Außerdem konnten dem Verdächtigen, neben den Suchtmitteldelikten, diverse Eigentums- und Betrugsdelikte, begangen in Vorarlberg und Deutschland, nachgewiesen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der 21-Jährige in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und die Untersuchungshaft verhängt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Algerischer Drogendealer in Vorarlberg festgenommen