AA

Alf-Darsteller Michu Meszaros gestorben

Meszaros wurde in Budapest geboren.
Meszaros wurde in Budapest geboren.
Der kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros, der in der Fernsehserie "Alf" den gleichnamigen zotteligen Außerirdischen spielte, ist nach Angaben seines langjährigen Managers gestorben.

Wie das Promi-Portal “TMZ.com” am Montag unter Berufung auf den Manager Dennis Varga berichtete, fiel der Schauspieler vor über einer Woche ins Koma. Er sei zuletzt in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt worden. Der gebürtige Ungar wurde 76 Jahre alt.

In den 80er-Jahren spielte Meszaros vier Jahre lang in einem braunen Fellkostüm den Außerirdischen Alf. Nach dem Ende der beliebten Sitcom wirkte er in Werbespots und anderen Film- und Fernsehproduktionen mit. In seiner ungarischen Heimat und später in den USA war Meszaros zunächst als Zirkuskünstler aufgetreten. Im Guinness-Buch der Rekorde wurde er zeitweise als der kleinste lebende Mann der Welt geführt.

Spenden für Beerdigung gesammelt

Varga zufolge hatte der knapp 84 Zentimeter große Darsteller vor acht Jahren einen Schlaganfall und seitdem Gesundheitsprobleme.

Meszaros lebte im kalifornischen Hawthorne, nahe Los Angeles, wo eine kleine Straße – “Michu Lane” – nach ihm benannt ist. Auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe wurde ein Konto eingerichtet, wo Spenden für die Arzt- und Beerdigungskosten gesammelt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Alf-Darsteller Michu Meszaros gestorben