AA

Alexis Sanchez wechselt von Barcelona zu Arsenal

Neuer Club für den wendigen Chilenen
Neuer Club für den wendigen Chilenen
Der chilenische Fußball-Teamspieler Alexis Sanchez wechselt vom FC Barcelona zu Arsenal in die englische Premier League. Der Club gab die Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers am Donnerstag bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medien bei 35 Millionen Pfund (43,99 Mio. Euro) betragen. Über die Vertragsdauer machten die Londoner keine Angaben.


Zuletzt war spekuliert worden, dass Sanchez zu Liverpool wechseln könnte, weil Barcelona Interesse an Uruguays Torjäger Luis Suarez gezeigt hatte. Suarez, der bei Vizemeister Liverpool noch einen bis Sommer 2018 gültigen Vertrag hat, ist nach seiner Beißattacke bei der WM allerdings von der FIFA bis Ende Oktober für sämtliche Fußball-Aktivitäten gesperrt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Alexis Sanchez wechselt von Barcelona zu Arsenal