AA

Alexanders drittes Schuljahr: Zeugnistag an Vorarlbergs Schulen

Für Alexander und 50.000 andere Schüler geht es in Vorarlberg nun in die Sommerferien.
Für Alexander und 50.000 andere Schüler geht es in Vorarlberg nun in die Sommerferien. ©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Mit dem heutigen Freitag startet auch Westösterreich in die Sommerferien - und damit auch Vorarlberg. Wir begleiteten auch heuer wieder Alexander aus Dornbirn an seinem Zeugnistag.
Zeugnistag für Alexander
Alexander am Ende der zweiten Klasse
Das erste Schuljahr ist vorbei

Für die gut 50.000 Vorarlberger geht es mit dem heutigen Freitag in die Sommerferien. Dies gilt auch für die Volksschule Leopoldstraße in Dornbirn Hatlerdorf. Traditionell wurden die Viertklässer nach der Messe auf dem Pausenhof mit einem Spalier verabschiedet. Nach einem gemeinsamen “Schön ist es auf der Welt zu sein” und der Auszeichnung der Schülerlotsen ging es für die Schüler in die Klassen zur Zeugnisverteilung.

Letzte Sommerferien an der Volksschule

Seit seiner Einschulung begleiten wir nun Alexander in der Leopoldstraße durch die Schullaufbahn. Mit dem Zeugnis ist er auch heuer zufrieden. Nächstes Jahr geht es für ihn in die finale vierte Klasse. Davor geht es jedoch in die Sommerferien – inklusive Griechenlandurlaub und einem Besuch im Legoland.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Alexanders drittes Schuljahr: Zeugnistag an Vorarlbergs Schulen