„Tuama an Bom um?“

Von Lukas Moosbrugger
Väter und Kinder erkundeten mit Experte Helmut Muxel die heimischen Baumarten.
Väter und Kinder erkundeten mit Experte Helmut Muxel die heimischen Baumarten. - © Vorarlberger Familienverband
Am Samstag, den 29.07.2017 veranstaltete der Familienverband Alberschwende gemeinsam mit motivierten Vätern und Kindern die Veranstaltung „Gomm‘r is Holz!“.

Die Teilnehmer trafen sich um 9 Uhr morgens im Weitloch an der Abzweigung zum Wasserfall. Zum Glück der Veranstaltung spielte auch das Wetter sehr gut mit. So konnten gemeinsam die heimischen Baumarten erkundet werden. Experte Helmut Muxel erklärte den wichtigen Zusammenhang von Wald und Wild und beobachtete mit den Teilnehmern Baumkrankheiten etwas näher. Als Höhepunkt der Veranstaltung hat man einen „Bom umtua“. Die Esche, die von Helmut Muxel und seinem Sohn Simon gefällt wurde, war einer der erkrankten Bäume. Die Kinder freuten sich, „Rundlinge“ vom gefällten Baum mit nach Hause nehmen zu dürfen. Zum Abschluss des Ausflugs gab es noch eine kleine Stärkung für jeden.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/gommr-is-holz.

 

„Gomm’r is Holz! (mit Dätta)“ war eine der vielen Veranstaltungen des Sommerprogramms des Familienverband Alberschwende. Hier geht’s zur Veranstaltungsübersicht: www.familie.or.at/sommerprogramm2017

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Arbeitsunfall in Zwischenwasse... +++ - MPREIS eröffnet Filiale in St.... +++ - Zahlungsmoral in Vorarlberg na... +++ - Fipronil-Eierskandal nun auch ... +++ - Kiesabbau: Grüne wollen Kanisf... +++ - Drei Fälle von fipronilverseuc... +++ - Mann beschädigt in Bregenz meh... +++ - Frühstück über "Pest-und-Chole... +++ - Vorarlberg: Suche nach einheit... +++ - Vorarlberg: Wasserrettung im D... +++ - Vorarlberg: Altkleider-Contain... +++ - Vorarlberg: Schlechteste Apfel... +++ - Mangelhafte Postzustellung in ... +++ - Gabi Sprickler-Falschlunger im... +++ - Falscher Richter: Urteil aufge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Alberschwende.
VOL.AT

Suche in Alberschwende

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 85803 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 66511 Punkte
6 Jasser online mehr
Neues aus Alberschwende