AA

Schulsport: Alberschwende siegte beim Vielseitigkeitsbewerb

Irmtraud Köb und Karl-Heinz Mayer sind die Sportlehrer der siegreichen Klasse.
Irmtraud Köb und Karl-Heinz Mayer sind die Sportlehrer der siegreichen Klasse. ©VMS Wolfurt
Am 23. Juni wurde an der Mittelschule Wolfurt das Landesfinale des Vielseitigkeitswettbewerbs ausgetragen. Der Sieg ging an die 2b der Mittelschule Alberschwende.

Für die erfolgreiche Vorbereitung der siegreichen Klasse zeichneten die Sportlehrer Irmtraud Köb und Karl-Heinz Mayer verantwortlich. Rang 2 ging an die Klasse 2a vom BRG Feldkirch-Schillerstraße, auf Rang drei landete die 2r4 Klasse des BRG Dornbirn-Schoren. Für das Landesfinale hatten sich die sieben besten Klassen aus dem Vorkampf mit 23 Klassenteams qualifiziert.

Der Vielseitigkeitswettbewerb ist ein gemischter Wettkampf für komplette Klassen der fünften und sechsten Schulstufe. Er umfasst elf Disziplinen aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Gerätturnen und Ball-Geschicklichkeit. Auch 2015 zählte das Landesfinale zu den großen Schulsportwettkämpfen im Ländle. Landesreferent Gerhard Rhomberg: „Heuer waren insgesamt 173 Schülerinnen und Schüler am Start. Dabei handelt es sich nicht um ausgewählte Kinder sondern um die gesamte Klasse – ganz im Sinne des Schulsports mit einer Förderung aller Kinder.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Schulsport: Alberschwende siegte beim Vielseitigkeitsbewerb