GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

JKAW verbindet

Sommerfest Gaisbühel
Sommerfest Gaisbühel ©JKAW
In diesem Projekt entwickelt die JKAW Angebote, um Jugendliche mit Fluchterfahrung aus der Region mit gemeinsamer Freizeitgestaltung und direktem Bezug zu regionalen Vereinen zu fördern.
Sommerfest
Kickoff Event

Um ein gegenseitiges Kennenlernen feierlich zu gestalten, fand am 12. August 2017 ein Sommerfest in Schlins beim ehemaligen Krankenhaus Gaisbühel statt. Im Zuge des Projektes „JKAW verbindet“ wurde an diesem Nachmittag mit den Bewohnern dieser Einrichtung der Caritas gemeinsam gespielt, getanzt, gegrillt und gespeist. Auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer tat weder dem Fest noch der ausgelassenen Stimmung einen Abbruch.

Um ein weiteres Zeichen im Zuge dieses Projektes zu setzen, lud die JKAW am 28.08.2017 zum Kickoff Event im Join in Nenzing ein. Viele Ideen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung, vorwiegend für sportliche Aktivitäten, wurden bei dieser Veranstaltung zusammengetragen. Zudem wurde die neue App der JKAW, welche die Kommunikation in diesem Projekt unterstützen soll, vorgestellt.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Noch 1000 Zeichen