AA

Alarmanlage der Sparkasse Nenzing schlägt Einbrecher in die Flucht

Die Polizei ist auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.
Die Polizei ist auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. ©VOL.AT (Themenbild)
Nenzing. Die Sicherheitsvorkehrungen vereitelten in der Nacht auf Samstag einen Einbruch in die Sparkassenfiliale in Nenzing. Vermutlich zwei Täter hatten bereits ein Fenster aufgebrochen, wurden jedoch vom ausgelösten Alarm in die Flucht geschlagen.

Der Alarm ist auf 2.24 Uhr protokolliert. Mit einem 14 Millimeter breiten Flacheisen war es den Tätern gelungen, das Fenster gewaltsam zu öffnen. Wie sich später herausstellte, waren sie allerdings nicht mehr in das Objekt eingestiegen.

Verhinderten Einbrechern gelang die Flucht

Als eine alarmierte Polizeistreife anrückte, nahmen die Beamten aus einiger Entfernung noch zwei Männer wahr, denen die Flucht gelang. Die Polizei ist daher auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, den Tätern auf die Spur zu kommen. Die mutmaßlichen Täter werden von”unauffälliger Statur” beschrieben, sie waren dunkel bekleidet, einer dürfte Bluejeans getragen haben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Alarmanlage der Sparkasse Nenzing schlägt Einbrecher in die Flucht