AA

Aktueller Stand der Dinge: Bauprojekte der Gemeinde Fraxern

Bürgermeister Reinhard Nachbaur informiert über den aktuellen Stand der geplanten Bauprojekte der Gemeinde Fraxern.
Bürgermeister Reinhard Nachbaur informiert über den aktuellen Stand der geplanten Bauprojekte der Gemeinde Fraxern. ©Monika Kathan
Baubeginn beider geplanter Projekte – „Ortskanalisierung Orsanka / Trink- und Löschwasserversorgung“ sowie „Sanierung Kugelweg“ – wurden auf 2015 verschoben.
Bauprojekte Gemeinde Fraxern 2015: Kanalisierung Orsanka/Trink- und Löschwasser sowie Sanierung Kugelweg

 

Fraxern. (kam) Bürgermeister Reinhard Nachbaur informiert über den aktuellen Stand zweier geplanter Bauprojekte der Gemeinde Fraxern.

 

Großprojekt Kanalisierung / Trink- und Löschwasser

Demnach wird mit den Arbeiten für das Mehrfach-Projekt der Kanalisierung des Ortsteiles Orsanka, Zusatz- und Notwasserversorgung für die Gemeindetrinkwasserversorgung, Trink- und Löschwasserversorgung Orsanka, Trinküberwasserableitung nach Klaus im Februar, jedoch spätestens Anfang März 2015 gestartet; beginnend mit dem Bau der Pumpwerke.

Bei der  Gemeindevertretungssitzung wurde am 6. Oktober die Auftragsvergabe an Best- und Billigstbieter Firma Hilti & Jehle beschlossen. Auftragsvolumen: rund 970.000 Euro.

Die Ortskanalisierung der Parzelle Orsanka wurde von den Behören zwingend vorgeschrieben und mit Fertigstellung Ende 2015 terminisiert.

 

Sanierung Kugelweg

Die Förderzusage des Landes für die notwendige Sanierung des Kugelweges ist für 2015 erfolgt. Das Projekt wird nun seitens der Gemeinde finalisiert und in Folge die Bauarbeiten ausgeschrieben. Die Schwarzdeckensanierung des Kugelweges – von der Abzweigung L69/Kugelweg bis unterhalb des Sportplatzes Kapieters – wird dann ebenfalls im kommenden Jahr ausgeführt. Budgetierte Gesamtkosten: 215.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Aktueller Stand der Dinge: Bauprojekte der Gemeinde Fraxern