AA

Aktivsommer–Abschluss mit großem Kinderfest

Die Offene Jugendarbeit beteiligte sich am Aktivsommer-Abschlussfest mit Kinderschminken.
Die Offene Jugendarbeit beteiligte sich am Aktivsommer-Abschlussfest mit Kinderschminken. ©TF
Hohenems. Das Sommerferienprogramm für Hohenemser Kids ging am Freitag der vergangenen Woche mit dem schon traditionellen Kinderfest auf dem Schlossplatz zu Ende.
Der Aktivsommer endete mit einem großen Kinderfest

Bei schönstem Sommerwetter absolvierten rund 150 Teilnehmer einen Postenlauf mit acht Stationen. Dabei galt es Luftballons zu bemalen, seinen Tastsinn bei einer Taststraße in Behältern mit Steinen, Heu, Korken etc. zu schärfen, Buttons herzustellen oder beim Stand der Organisation „Rettet das Kind“ Feuervögel (Stofftiere) herzutellen und Luftballons aufzublasen.

Am Stand des Hohenemser Schachklubs wurden interessierte Kids mit viel Geduld in die Grundbegriffe des königlichen Spiels eingewiesen und bei der Wasserrettung konnten mit viel Geschick Zückerle aus dem Wasser gefischt werden. Stationen, an denen Nagelbilder mit Gummi angefertigt wurden und mit Farbenkreiseln Bilder gemalt wurden, rundeten das Spieleangebot ab. Die Bewirtung des Kinderfestes erfolgte durch die Offene Jugendarbeit Hohenems, an deren Stad sich die Kleinen auch ihre Gesichter bemalen lassen konnten.

Fürs Mitmachen beim Postenlauf wurden die Teilnehmer anschließend mit kleinen Geschenken wie Springseilen, Malstiften, Süßigkeiten, Wasserbällen, Fingerpuppen, Bubble-Sets, Kaleidoskops, Springbällen, Kulis etc. belohnt. Und schließlich bot sich beim Kinderfest auch die Gelegenheit, durch den Verkauf von gebrauchten Spielwaren, Büchern, CD´s, Comics, Bastelarbeiten u.ä. sein Taschengeld aufzubessern oder auch nur Mitgebrachtes zu tauschen. Auch Bürgermeister Richard Amann, die Stadträtin Angelika Benzer und die städtische Jugendreferentin Nicile Aliane machten sich bei einem Rundgang auf dem Schlossplatz ein Bild von der Aktivsommer-Abschlussveranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Aktivsommer–Abschluss mit großem Kinderfest