AA

Aktivitäten vom 4. März bis 15. April 2018

Ingrid, Wilfried, Gerda, Berta, Margit, Helga, Karl, Jürgen, Werner und Hermi vor einem Oldtimer-Traktor in Hürbel – v. links
Ingrid, Wilfried, Gerda, Berta, Margit, Helga, Karl, Jürgen, Werner und Hermi vor einem Oldtimer-Traktor in Hürbel – v. links ©Wanderfreunde Götzis
Am Sonntag, den 4. 3. machten wir unsere eigene Schneeglöckle - Wanderung in Götzis-Kalkofen.

Wie üblich gab es eine kürzere und eine längere Strecke. Gemeinsamer Treffpunkt war ein Gasthaus in Götzis. Der Alte Rhein ist zu jeder Jahreszeit eine Wanderung wert und wer mit offenen Augen durch die Natur spaziert, sieht immer wieder etwas Besonderes. Das Wasser, Vogelgezwitscher und die Ruhe sind ideal für Geist und Seele. Das Gasthaus am Rohr war gemeinsamer Treffpunkt und Rastplatz. 16 Personen fuhren am 8. 4. nach Sulgen, der Schweiz. Dort waren verschiedene Strecken ausgeschildert. Die warmen Temperaturen ließen am Wegesrand die ersten Frühlingsblumen und Sträucher blühen. Es fehlte nicht an Fotomotiven. Die angebotene Grillwurst in der Maurerlehrhalle konnte im Freien genossen werden. Auch die Rückfahrt führte wie immer durch eine Bilderbuchlandschaft. Kennen Sie Hürbel? Bis zum 15. 4. kannten wir es auch nicht. Der schöne Ort, nahe Biberach a. d. Riß, lockte mit einer Oldtimer- und Traktorenausstellung zur Wanderung. Die Strecke führte durch ein Vogelschutzgebiet neben Feuchtwiesen, kleinen Tümpeln, durch Wald und Wiesen. Auffallend viele Besucher genossen das gute Essen. Aufgrund des schönen Wetters konnte man gemütlich im Freien sitzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Aktivitäten vom 4. März bis 15. April 2018