AA

Aktives Vereinsleben beim Bludenzer Liederkranz

Konzert Chörig
Konzert Chörig ©Bludenzer Liederkranz
Bludenz. Zahlreiche Aktivitäten prägen das Vereinsleben vom Bludenzer Lieferkranz.

Eine besondere Ehre war es, bei dem kürzlich von der Stadt Bludenz organisierten Gemeinschaftskonzert „Chörig“ in der Hl. Kreuzkirche mit anderen Chören aus der Region zu Gunsten der Aktion Licht ins Dunkel mitzuwirken. Zu den weiteren Auftritten gehörte der Besuch im Krankenhaus Bludenz und die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes am 26. 12. um 10.00 Uhr in der Laurentiuskirche.
Zusätzlich zu den Proben und Auftritten kommen auch gesellschaftliche Aktivitäten, meist in Begleitung der Partner. Noch lange in Erinnerung bleibt der heurige Vereinsausflug in das Automuseum nach Romanshorn und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Obwohl die Anzahl der aktiven Sänger weniger geworden ist, stellt Chorleiter Mario Ploner immer wieder mit Erstaunen fest, dass die Qualität und Fülle vom Gesang noch immer hervorragend ist, was im Wesentlichen auf sein Talent und seine Geduld als Chorleiter zurückzuführen ist.

Dennoch wären zusätzliche Sänger eine große Bereicherung und herzlich willkommen. Ein unverbindlicher Probenbesuch ist jeden Mittwoch möglich, Beginn ist immer um 20:00 Uhr in Probelokal in der Musikschule Bludenz, weitere Informationen gibt es bei unserem Obmann Hans Getzner und natürlich in Internet unter www.bludenzerliederkranz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Aktives Vereinsleben beim Bludenzer Liederkranz