AA

Aktion zum Welternährungstag

"luag druf"
"luag druf" ©K. Gröfler
Passend zum Welternährungstag gab es in der Schule eine Aktion unserer Bäuerinnen, die zusammen mit den Kindern eine gesunde Jause mit heimischen Produkten herstellten.

Im Oktober ist Welternährungstag, und als Aktion der Landesbäuerinnen dazu statteten die Rönser Bäuerinnen Margit Ammann und Karin Dobler der VS Röns einen Besuch ab. Sie brachten Produkte vom eigenen Hof und aus unserer Region mit. Verschiedene Erzeugnisse unserer Bauern wurden gezeigt und besprochen und die Vorteile aufgezeigt, wenn Menschen diese Waren aus unserem Land kaufen. Anhand der Verpackungen und der darauf befindlichen Ländle-Gütesiegel sahen die Kinder, wie man diese regionalen Produkte erkennen kann. Die Kinder konnten aus Schlagrahm Butter herstellen, sie mixten Fruchtmilch mit Himbeeren, und anschließend gab es eine schmackhafte Jause mit Brot, Käse und Eiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Aktion zum Welternährungstag