AA

AK befürwortet Hypo-Rückkauf durch das Land

AK unterstützt Rückkauf der Hypo-Aktien durch das Land Vorarlberg.
AK unterstützt Rückkauf der Hypo-Aktien durch das Land Vorarlberg. ©VN
Schwarzach - Der Rückkauf der deutschen Hypo-Aktienanteile wie von Landeshauptmann Markus Wallner vorgeschlagen, stößt bei der AK Vorarlberg auf Zustimmung. "Die Vorarlberger brauchen eine starke Regionalbank. Vor allem für die vielen Hüslebauer und auch die Klein- und Mittelunternehmen des Landes brächte ein Rückkauf mehr Sicherheit", ist AK-Direktor Rainer Keckeis überzeugt.
Wallner will Hypo-Aktien rückkaufen

Nach den Erfahrungen mit der Finanzkrise in den letzten Jahren ist für Keckeis klar: “Für eine Regionalbank wie die Hypo Vorarlberg, vor allem aber für die Vorarlberger Konsumenten und Betriebe wäre es von Nachteil, wenn sich irgendwelche Finanzhaie oder Spekulanten die Anteile unter den Nagel reißen würden.”

Die Anteile seien beim Land am besten aufgehoben. “Wir brauchen nur über unsere Grenze zu schauen, um zu erkennen, wie schwer es teilweise für Handwerk und Gewerbe ist, Kredite für nötige Investitionen oder Produktionsvorfinanzierungen zu bekommen”, so der AK-Direktor. Deshalb sei es nur vernünftig und logisch, hier eine gute Vorarlberger Lösung anzustreben.”

Landeshauptmann Wallner kann mit unserer Unterstützung rechnen”, so Keckeis abschließend.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • AK befürwortet Hypo-Rückkauf durch das Land