AA

Affe mehr als 100 Mal mit Luftgewehr angeschossen

Mit Hilfe der britischen Orangutan Foundation seien die Kugeln entfernt worden, inzwischen gehe es dem Affen besser.
Mit Hilfe der britischen Orangutan Foundation seien die Kugeln entfernt worden, inzwischen gehe es dem Affen besser. ©APA/ dpa (Themenbild)
Im indonesischen Teil der Insel Borneo ist ein Orang-Utan gerettet worden, der mehr als 100 Mal mit einem Luftgewehr angeschossen worden war.

Ranger hätten den weiblichen Affen vor zwei Wochen auf einer Plantage in der zentralen Kalimantan Provinz mit dutzenden Einschüssen am Kopf und dem Rest des Körpers gefunden, berichtete der Leiter der örtlichen Naturschutzbehörde am Donnerstag.

Verletzter Orang-Utan gerettet

Mit Hilfe der britischen Orangutan Foundation seien die Kugeln entfernt worden, inzwischen gehe es dem Affen besser. “Sie kämpft hart. Sie war schwer verwundet, doch jetzt frisst sie wieder, so dass wir Hoffnung haben”, sagte der Sprecher. Allerdings habe der Aan getaufte Orang-Utan ein Auge verloren und könnte auch auf dem zweiten Auge erblinden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Affe mehr als 100 Mal mit Luftgewehr angeschossen