AA

Äste bei Ampel verhinderten Sicht

Die Ampel bei der Kreuzung Hohenemserstraße ist nun wieder einsehbar.
Die Ampel bei der Kreuzung Hohenemserstraße ist nun wieder einsehbar. ©cth
Lustenau. Ein Bürgerforumsteilnehmer erinnerte diese Woche daran, dass er bereits vor knapp einem Monat darauf hingewiesen hat, dass die Ampel bei der Kreuzung beim Gasthaus Lamm in Lustenau durch Äste nicht einsehbar ist. „Inzwischen ist die Belaubung noch stärker geworden.
Äste bei Ampel verhinderten Sicht

Von der Forststraße kommend, Richtung Hohenemserstraße sieht man erst die letzten Meter vor der Kreuzung die Ampel und wer nicht ortskundig ist, übersieht diese Ampel schnell“, so der Hinweis. Mehrere andere Teilnehmer können dies bestätigen und berichten von Erfahrungen, bei denen es immer wieder zu gefährlichen Situationen an dieser Stelle kommt.

Die Sicherheitswache Lustenau meldete darauf, dass “dieser Fall bereits in Bearbeitung ist und der Baum bereits geschnitten sein sollte. Die zuständigen Personen des GH Lamm wurden noch einmal auf die Notwendigkeit des Rückschnittes hingewiesen.“

 

Bei Lokalaugenschein der VN-Heimat wurde ersichtlich, dass die Ampel inzwischen von Sichtbehinderungen befreit wurde. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Äste bei Ampel verhinderten Sicht