AA

Ärzte kämpfen um Leben eines sechsbeinigen Babys

Gendefekt tritt nur in einem von einer Million Fällen auf
Gendefekt tritt nur in einem von einer Million Fällen auf ©YouTube
In Pakistan haben Ärzte am Montag um das Leben eines Babys gekämpft, das mit sechs Beinen auf die Welt gekommen ist.

Der kleine Bub habe eine äußerst seltene genetische Krankheit, teilte das Krankenhaus in Karachi mit. Nur in einem von einer Million Fällen könne so etwas passieren. “Eigentlich ist es nicht nur ein Baby”, sagte Krankenhausdirektor Jamal Raza über das in der vergangenen Woche geborene Kind. “Es sind zwei und das andere hat sich nicht weiterentwickelt.”

Die Ärzte untersuchten den Buben am Montag demnach für mögliche Eingriffe und Behandlungen, um ihm ein “normales Leben” zu ermöglichen. Der Vater des Kindes, der hunderte Kilometer von Karachi entfernt wohnt, zeigte sich glücklich darüber, das seinem Sohn geholfen werde. “Wir sind eine arme Familie”, sagte er pakistanischen Medien. “Ich danke der Regierung, dass sie uns hilft und mein Baby behandelt werden kann.”


(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ärzte kämpfen um Leben eines sechsbeinigen Babys