AA

Adventstimmung beim Krömlemarkt

Ausgefallene Weihnachtsartikel gab es auf dem Krömlemarkt!
Ausgefallene Weihnachtsartikel gab es auf dem Krömlemarkt! ©Pezold
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, beim Krömlemarkt nach kleinen Geschenken Ausschau zu halten.
Adventstimmung beim Krömlemarkt

Koblach. (thp) Es roch herrlich nach heißen Maroni im Kobler Ortszentrum, als am Samstagnachmittag der Krömlemarkt seine Pforten öffnete. An den Ständen wurden durchwegs selbstgemachte Kleinode angeboten, die Würstl lagen auf dem Grill und der Glühmost verströmte seinen intensiven Duft.

Kleine Geschenke für Weihnachten

Birabrot, Weihnachtsstollen, Kekse und mehr gab es vom Kobler Beck, Nadja Begle aus Klaus begeisterte die Besucher mit ihrer selbstgemachten Weihnachtsdeko, Bernhard Heinzle lud zum Verkosten ausgesuchter Edelbrände, es herrschte eine wohlige Adventsstimmung auf dem Markt. Zierkissen, Kerzen, Weihnachtsdekorationen aller Art, Honig, Öle, Tinkturen und Adventkränze wurden an den Ständen angeboten. Susanne Süß und Anita Minatti verkauften Kekse für „Koblach hilft“. Die Waren, mit viel Liebe selbst gemacht fanden ganz von selbst ihre Käufer und den Weg in die vorweihnachtlichen Einkaufskörbe. So manchen Gabentisch werden die ausgefallenen Geschenkartikel vom Krömlemarkt zieren. Natürlich blieb auch die Geselligkeit nicht auf der Strecke, man traf sich am Markt und genoss das reichhaltige Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Bei Glühmost, Raclettebrot und der traditionellen Bratwurst, genoss man einen fröhlichen Nachmittag im Kobler Ortszentrum.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Adventstimmung beim Krömlemarkt